Weinmacher MAX SCHUNKE

„Wein ist für mich Lebensinhalt und Lebensstil…

Er kann Menschen zusammenbringen, die sich für Gleiches begeistern und doch so unterschiedlich sind. Oft ist es der erste gemeinsame Nenner, der unsichtbare Faden zwischen zwei Menschen. Dabei hat Wein nichts mysthisches, er ist selbsterklärend. Ein faszinierendes Etwas mit Seele und jahrtausendealter Geschichte. Doch man darf nicht annehmen, Wein sei etwas „von früher“. Wein ist zeitlos. Wein ist jetzt.“ Weinmacher Maximilian Schunke

 

Der Münchner Max ist Weinmacher der neuen Generation. Er hat Weinbau und Weinwirtschaft studiert und berät Weinhandel sowie Gastronomie. Wir haben Max die Vorgabe gebeten eine Weinkarte zusammenzustellen, die im Einklang mit der kulinarischen Vision des Nudos steht.

Dabei versteht sich der Begriff „Regionalität“ nicht nur als die möglichst geringe Entfernung zwischen Produktionsstätte und Esstisch. Vielmehr ist sie Ausdruck eigenständiger Typizität und Ursprungstreue der Lebensmittel. Die für das Nudo getroffene Auswahl an handgemachten Winzerweinen subsumiert die Natur, den Menschenschlag und den Esprit ihrer Herkunft in jedem Schluck.

 

 

 

 

 

 

 

http://maxschunke.de

nach oben